Beck Projektmanagement

IKF- Aufstockung der integrativen Kinderkrippe in der Weilheimerstraße

Die gestiegene Nachfrage nach integrativen Betreuungsplätzen im IKF, bei der Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut und gefördert werden, machte zusätzliche Gruppen nötig. Dafür wurde das bestehende Gebäude in der Weilheimer Straße um zwei Etagen zu einem integrativen Kinderhaus aufgestockt. Die komplexen Umbaumaßnahmen umfassten zwei zusätzliche Geschosse, die auf einem Stahlgerüst aufliegen. Diese Konstruktion war aus statischen Gründen notwendig, um die zusätzlichen Lasten abzuleiten.

Bauherr:

ICP Integrationszentrum für Cerebralparesen

Aufstockung der integrativen Kinderkrippe, Umbau der Küche im Erdgeschoss, Anpassung der Außenanlagen.

Leistung:

Projektsteuerung

BGF 1600 m² • Bausumme 2,4 Mio. €

Architekten:

Mann+Partner Freie Architekten BDA, München

Projektmanagement

In jedem unserer Projekte steckt maximale Leidenschaft und Kompetenz. Es ist nicht das eine Großprojekt, nach dem wir streben – es ist Ihr Projekt, das uns am Herzen liegt. Voller Einsatz, starker Projektbezug und höchste Motivation zeichnen unsere Projektarbeiten aus.

ERFAHREN SIE MEHR